Was für ein Gesummse und Gebrummse am Donnerstagabend im Georg-Heberer-Haus in Messel.
Ein Mega-Abend auch für uns Weiber – dank unserem treuen Publikum und den vielen fleißigen Helfern!
Hier findet Ihr wieder die Fotos zur Sitzung. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr……..
Eure Messler Weiber!
Nachlese: Generationswechsel geglückt!
Was für ein Gewusel, Geflatter und Gewimmel gab es da im Georg-Heberer-Haus am 8.02.2018. Bereits um 17:00 Uhr standen die ersten Gäste vor dem Saal und freuten sich auf die 21te Sitzung der IG Weiberfastnacht Messel. Nach dem grandiosen Jubiläum 2017 waren die Erwartungen der Gäste sehr hoch. Des Weiteren standen die Weiber nach der Jubiläumssitzung vor einem Generationswechsel. Ein Großteil der Gründerinnen gingen nach 20 Jahren „Weiberei“ in den wohlverdienten Ruhestand. Somit fragten sich die verbliebenen 23 Weiber: Können wir weiterhin unsere Erwartungen und die Erwartungen unserer treuen Fan-Gemeinde erfüllen? Können wir weiterhin alles allein – vor und hinter der Bühne managen?
Vom Herzen her waren sich alle einig – wir probieren es auf jeden Fall. Was dies zu bedeuten hat, erläuterte der Vorstand auf der Mitgliederversammlung im Sommer 2017. Ein Gesamtkonzept wurde bereits damals entwickelt – neben den Tänzen, musste nun jedes Weib zusätzliche Aufgaben übernehmen. Die Trommlerinnen, die bereits ihr Debüt 2017 hatten, probierten neue Stücke aus, es entstand ein A Capella Weiber-Chor und so manch verborgenes Talent zeigte sich während der Proben, so dass auch viele Sketche und Reden in „neuer Besetzung“ entstanden.
Pünktlich um 19:11 Uhr eröffnete der jüngste Weibernachwuchs mit einem themenbezogenen Tanz die Sitzung. Kleine Blümchen, Käfer, Bienchen im Alter von 4 bis 9 Jahren hüpften fröhlich über die Bühne. Durch die Sitzung führte wie bereits seit einigen Jahren mit viel Witz und guter Laune Tanja Gruber als grüne „Pummel-Elfe“. Eine Mamut Aufgabe musste auch sie dieses Jahr bewältigen, da einige Umbau- und Umziehpausen gekonnt überbrückt werden mussten, ohne die gute Stimmung im Saal einzubüßen. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie durch die „Bühnen-Hasis“ und dem Musiker Kai Luley. Ein großer Dank gilt auch den Helfern und Helferinnen in der Technik, Bühne und Küche. Hohen Besuch aus Übersee gab es gleich zu Beginn – Erika Emrich als Donald Trump erklärte den Weibern und ganz besonderes dem Oberhaupt von Messel seine geheimen Taktiken und Tricks: „Make Messel great again…“ lautete seine Devise. Was wäre aber eine Weibersitzung wert, wenn sich Frau nicht auch ein bisschen selbst auf die Schippe nehmen würde. Von Cellulite, Gewichtsproblemen, verschmähter Liebe und viel schwarzem Humor berichteten die Lieder und Sketche in der ersten Halbzeit. Tänzerisch unterstützt wurden die Weiber von ihrem Teenie-Nachwuchs, der mittlerweile nicht nur auf der Bühne eine wahre Stütze der Weiber geworden ist.
Nach der Pause entführten die Tänzerinnen das Publikum in den Orient. „Speck wurde geschüttelt“ und auf einer der vielen Blumenwiesen rund um Messel bewunderte das Publikum eine Schar von schwirrenden Insekten, die im Schwarzlicht über die Bühne tanzten. Nach einem pantomimisch dargestellten Kinobesuch erschien „Läster -Schwester“ Mel, diesmal ohne ihre Busenfreundin Tanja und erzählte ihrer Therapie-Gruppe im Saal von der 4 und allerlei komischen Dingen, die Frau so im Internet bestellten kann. „Pummel-Elfe“ Tanja ließ es sich jedoch nicht nehmen – Ihrer Lästerschwester das ein oder andere Mal ins Wort zu fallen. Zum Schluss ging es tänzerisch nach Russland. Mit einem klassischen Kasatschok endete die 21. Sitzung der IG Weiberfastnacht, aber nicht ohne die „Alten –Gründer-Weiber“ aus dem Publikum zu holen und gebührend mit einem Orden zu verabschieden.
Viel Lob und positive Rückmeldung haben wir für unser Programm erhalten. „Kleine Gruppe – Große Wirkung“ schrieb jemand als Kommentar auf unserer Facebook-Seite Danke dafür. Um Euch dies weiter zu ermöglichen würden wir uns freuen, wenn sich noch ein paar Frauen aus Messel zu uns gesellen. Wir sind eine unkomplizierter Verein, unser einziges Ziel ist es mit viel Spaß und guter Laune jedes Jahr eine tolle Show zu Weiberfastnacht auf die Bühne zu bringen – also trau Dich. Infos unter www.weiberfastnacht-messel.de .
Und hier die Künstler auf der Bühne